4 Vorteile von Renovierungskrediten und ist es richtig, einen Renovierungskredit aufzunehmen?
Ein renovierungsbed ürftiges Haus zu besitzen, ist für viele handwerklich begabte Hausbesitzer oder angehende Hausbesitzer ein wahr gewordener Traum. Sie erhalten die Grundmauern eines großartigen Hauses und können sich zu 100 % darauf verlassen, dass es sich in einer großartigen Lage befindet. Sie können die Reparaturen genau nach Ihren Wünschen durchführen lassen, und Ihr Haus könnte nach Abschluss der Reparaturen viel mehr wert sein.
Für andere Eigentümer ist eine Immobilie, die dringend repariert werden muss, eher ein Albtraum. Hausreparaturen können Ihre gesamte Freizeit in Anspruch nehmen, und es kann schwierig sein, die Kosten zu schätzen und gute Handwerker zu finden. Vor allem aber müssen Sie herausfinden, wie Sie alles bezahlen können.
Auf einem angespannten Immobilienmarkt ist es möglich, dass manche Käufer nur Renovierungsobjekte in ihrer Preisklasse finden können.
Eine Lösung könnte ein “Renovierungskredit”, ein Darlehen, das sowohl den Kaufpreis des Hauses als auch die Kosten für die Renovierung abdeckt. Diese Art von Darlehen basiert auf dem Wert nach der Renovierung, d. h. die Bewertung spiegelt den zukünftigen Wert des Hauses wider und nicht den aktuellen Wert.
Hier finden Sie einige Informationen darüber, was ein Renovierungskredit beinhaltet und welche Vorteile er mit sich bringt.
4 Vorteile von Renovierungskredit:
Einige Kreditgeber bieten Renovierungskre dit an, die einem Privatkredit sehr ähnlich sind. Diese Darlehen sind als zusätzliche Finanzierung gedacht, damit Sie sich die Renovierung Ihres Hauses leisten können.
· Begrenzte Abschlusskosten
Ein großer Vorteil dieses Kredits besteht darin, dass er die für die Renovierung benötigten Mittel mit der Hypothek für das Haus kombiniert.
· Erhöht das Eigenkapital und den Wert des Hauses im Laufe der Zeit
Darüber hinaus können Sie den Wert der Immobilie nach der Renovierung beleihen. Mit einem Renovierungsdarlehen können Sie den Wert und die Attraktivität Ihres Hauses steigern und gleichzeitig von Anfang an Eigenkapital für Ihr Haus aufbauen.
· Unbegrenzte Anpassungsmöglichkeiten
Wenn Sie ein renovierung sbedürftiges Haus kaufen, können Sie nicht nur Geld bei der Aufnahme einer Hypothek sparen, sondern es gibt auch kaum Beschränkungen für die Arten von Renovierungen, die Sie vornehmen können. Sie haben die Wahl — von großen Projekten wie Raumerweiterungen und Küchenumbauten bis hin zu kleineren Projekten wie Malerarbeiten oder Landschaftsgestaltung.
· Erfordert keine Sicherheiten
Ein weiterer Vorteil eines Renovierungskredits besteht darin, dass er keine Sicherheiten erfordert, d. h. das Eigenkapital Ihres Hauses wird von Ihrem Kreditgeber nicht berücksichtigt. Das bedeutet, dass Ihr Kreditgeber Ihr Haus nicht zwangsvollstrecken kann, wenn Sie Ihren Kredit nicht bedienen.
Wenn Sie sich für ein Renovierung sdarlehen entscheiden, ist es ratsam, die Teile Ihres Hauses zu identifizieren, die modernisiert werden müssen, und einen detaillierten Plan zu erstellen, den Sie Ihrem Kreditgeber vorlegen können. Muss das Badezimmer umgestaltet werden? Muss Ihr Keller fertiggestellt werden? Möchten Sie Ihren Garten um eine Terrasse erweitern? Möchten Sie einen Swimmingpool bauen? Finden Sie heraus, welche Renovierung sarbeiten für Sie Priorität haben.
Ist ein Renovierungsdarlehen das Richtige für Sie?
Ob ein Renovierungskredit das Richtige für Sie ist, hängt von Ihrer finanziellen Situation ab und davon, was Sie renovieren möchten.
Mit einem Renovierungsdarlehen können Sie mehr Geld aufnehmen, als Ihr Haus ursprünglich wert ist, bevor Sie den Wert der Verbesserungen hinzurechnen, was bei keiner anderen Darlehensart der Fall ist!
Das Wichtigste ist, dass Sie sich mit Ihrem Kreditsachbearbeiter treffen, das richtige Kreditprogramm finden und feststellen, wie hoch die Finanzierung ist, für die Sie in Frage kommen.